*grins*

Dazu das trockene Statement meines Gatten: „Ich dachte schon, Du wärst wieder gesund.“

Fertig geworden bin ich mit einem Revontuli aus Kauni W-EV. Den konnte ich noch nicht spannen, da unser Gästezimmer immer noch von unserer Kleinkatzenhorde verwohnt wird. Einen „Just Enough Ruffles“-Schal habe ich vorgestern beendet. Der ist gestern gleich verschenkt worden. Gestrickt aus Rellana Schnellstrickgarn mit Nadelstärke 6. Die Anleitung gibts hier zu kaufen:

http://www.cosmicpluto.com/blog/great-job/

http://www.ravelry.com/patterns/library/just-enough-ruffles

The URI to TrackBack this entry is: https://junibine.wordpress.com/2009/08/23/grins/trackback/

RSS feed for comments on this post.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Hallöchen!

    Das Schaltuch ist ja wunderschön geworden. Gefällt mir absolut in den Farben.

    LG Asti

  2. Hallo Junibine,

    habe mir gerade das Strickmuster bestellt. Ich verstehe das aber mit dem „wrap + turn“ nicht. Kannst du mir das irgendwie erklären?

    Vielen Dank.
    LG
    Jacqueline

    • Hallo Jacqueline,

      im Grunde ist es ganz einfach. In der Anleitung wird nach der Wickelmaschentechnik gestrickt.

      wrap = wickeln
      turn = wenden

      Vor der jeweiligen Masche legt man den Faden vor die Arbeit und nimmt die nächste Masche ungestrickt auf die re Nadel. Jetzt legt man den Faden wieder nach hinten und gibt die letzte Masche wieder ungestrickt zurück auf die linke Nadel. Man hat also nur den Faden um die nächste Masche gewickelt.

      Ich selbst bevorzuge die Doppelmaschentechnik, wie sie z. B. bei der Bumerangferse gestrickt wird und habe diese auch bei dem Schal gestrickt.

      LG Sabine

  3. […] *grins* August 20093 comments 4 […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: